Gerne stellen wir Deinen Phazer nach Deinen Wünschen zusammen und unterbreiten Dir ein faieres Angebot!
Probeflug – Mitfliegen – sprich uns an!
DULV – Zulassung für 2-sitzigen Betrieb!
– Rahmen aus schutzgasgeschweißtem Aluminiumrohr
– zweisitzig Tandemanordnung
– Fahrwerk gefedert
– Vorderrad über Seilzug gebremst.
– Zweitakt-Einzylindermotor Simonini Victor 1 Super mit Bing Vergaser
– oder
– 2 Zyl. Hirth Boxermotor F 23 LW
– Dreiblatt Propeller Typ: Helix H40F 1,60m L-L-09-3
– Gleitschirm: Powerplay Tusker
Technische Daten:
Derr Phazer II ist mit folgenden Triebwerken zugelassen.
Hersteller Simonini Typ Victor 1 Plus
Leistung 50 PS
Hubraum 382 ccm
Wassertemperatur max. 95°C
Propeller Helix H40F 1,60m L-L-09-3
Hersteller Hirth Typ F23LW
Leistung 50 PS
Hubraum 521 ccm
Luftgekühlt, Kopftemperatur max. 270°C
Propeller Helix H40F 1,60m L- L 09-3
Abgastemperatur max. 1100° F oder 600° C
Kopftemperatur max.540°F oder 280°C
Länge 236 cm
Höhe 187 cm
Breite 171 cm
Leermasse 120 kg
Zuladung 180 kg
Abflugmasse (max.) 316 kg
Tankinhalt 30 l
GESCHWINDIGKEITEN
Mindestgeschwindigkeit 25 km/h
Manövergeschwindigkeit 50 km/h
Zulässige Höchstgeschwindigkeit 60 km/h
STARTSTRECKE
Startrollstrecke 10-100 m (je nach Beladung und Windstärke) Startstrecke über 15m Hindernis 150 m
LANDESTRECKE
Landerollstrecke 5 – 30 m gebremst
Landestrecke über 15m- Hindernis 100 m
STEIGLEISTUNG
Einsitzig 2 m/sec
Doppelsitzig 1,5 m/sec
REICHWEITE
Die Reichweite ist abhängig vom Kraftstoffverbrauch, der bei hoher Fluggeschwindigkeit überproportional größer ist. als bei niedriger.
Der günstigste Verbrauch liegt etwas oberhalb der Geschwindigkeit des besten Steigens.
LÄRMDATEN
Der Phazer II erfüllt die Lärmschutzforderungen für ultraleichte Gleitschirmtrikes und liegt unterhalb des geforderten Grenzwerts von 60dB(A).